Auf nach FINNLAND im September 2019!

thomas

Die EU hat im Januar 2014 ein neues Programm „Erasmus +“ zur „Beruflichen Weiterbildung“ u.a. von „Bildungspersonal“ initiiert & Fördermittel bereitgestellt.

Der LernLaden e.V. Halle, schon seit vielen Jahren in der Erwachsenenbildung (Zielgruppe Kindergärtner & Horterzieher) in der „Fremdsprachlichen Früherziehung - Englisch in Kindergarten & Hort“ aktiv, hat diese einmalige Chance schon zweimal genutzt, mit viel Energie & Herzblut 2 spannende Weiterbildungsprojekte „Arbeitsplatz-Hospitation in Schweden“  für engagierte Kindergärtner & Erzieher entwickelt, beantragt & durch die EU-Kommission in Bonn/Brüssel genehmigt bekommen und durchgeführt.

Die bisher 90 teilnehmenden  Frauen (nicht ein Mann?) waren begeistert, haben  unsagbar viel Wertvolles erlebt & gelernt und wortwörtlich mal über den sogenannten „Tellerrand“ geschaut!

Aus mehr als 300 Erziehern, die meine Weiterbildungen regelmäßig besuch(t)en und die aktiv & engagiert das Konzept der Fremdsprachlichen Früherziehung umsetzen, gibt es nun das 3.Mal die wunderbare Gelegenheit, weitere 45 Projektteilnehmer anzufragen & einzuladen, um im September 2019 gemeinsam nach Turku in FINNLAND zu reisen.

 

Hier & heute die wichtigsten „Eck-Daten“ des „FINNLAND-2019-Projektes“, um Interesse & Neugierde bei allen Interessierten zu wecken und um Zeitplanungen sowie Absprachen mit dem Arbeitgeber/Träger, der Familie zu treffen & alle weiteren Vorbereitungen langfristig planen zu können.

...eine Projektbeschreibung finden Sie im Anhang